Archive for the 'Tiere' Category

Herr Nilsson…

Dezember 2nd, 2011

… im Zoo Leipzig zum greifen nah. Im Oktober war ich mal wieder mit Herrn Torsten im Zoo unterwegs und traf so zum ersten Mal im Gondwanaland auf die dort freilaufenden Totenkopfäffchen. Letztendlich hatten wir beide viele Fotos im Kasten. Dennoch war es kein sehr einfaches Unterfangen, da diese Äffchen unheimlich schnell sind. An dieser Stelle möchte ich einige meiner Fotos zeigen und freue mich wie immer über Feedback. Meine Favoriten verrate ich noch nicht. ;)

Weitere Fotos zum anschauen:

Briten in kurz und lang

Oktober 23rd, 2011

Vor einer Woche kam ich in den Genuss bei einer Katzenzüchterin Britisch Kurzhaar und Britisch Langhaar zu fotografieren. Ich bin sehr froh dass ich zum fotografieren ein Zimmer mit reichlich Tageslicht vorfand, so dass ich auf zusätzliche Lichtquellen verzichten konnte. Wirklich als praktisch erwiesen sich auch die Hintergründe, welche die Familie zur Verfügung stellte. Leider gab ich vor lauter Gewusel hin und wieder nicht so sehr Acht darauf, dass der Hintergrund etwas zu nah an den Fotomotiven platziert war.

Wie gehabt würde ich mich über Feedback freuen.

Weitere Fotos zum anschauen:

Zoo Halle Teil 2

November 7th, 2010

Eigentlich wollte ich euch heute frische Fotos aus dem Zoo Leipzig zeigen, musste aber feststellen, dass eine handvoll ungesehene Fotos aus dem Zoo Halle noch immer sehnsüchtig darauf warten gezeigt zu werden.

Ich bin besonders angetan von dem Tiger, wie er bedrohlich auf mich zu wankt und zu meinem Glück feststellen muss, dass uns eine feste Scheibe trennt. ;)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche… :)

Donna und Isis

Oktober 20th, 2010

Vor wenigen Wochen hatte ich das Vergnügen die beiden Katzenkinder Donna und Isis zu fotografieren. Ich gebe zu, eine Umstellung wenn man bislang eher Hunde vor der Linse hatte. Die kleinen tapsigen Mädels haben dennoch super mitgemacht und somit ein paar wirklich schöne Fotos ermöglicht! Hier nun meine liebsten Fotos aus dieser Serie:

Ich nehme gern Kritik an. ;)

Next »