Archive for the 'Pflanzen/Natur' Category

the beauty of autumn

Dezember 3rd, 2011

Als kleinen Nachschlag zu den Totenkopfäffchen, soll es heute auch gleich noch eine kleine Auswahl einiger meiner Herbstimpressionen geben. In diesem Jahr tendiere ich sehr stark zu kräftigen, warmen Farben, wie sich beim Betrachten sicherlich unweigerlich feststellen lässt. Viel Spaß beim Stöbern.

Euch allen ein schönes Wochenende und einen gemütlich 2.Advent.

Hibiskus

Oktober 20th, 2011

Bevor ich meinen Blog mit neuen Fotosammlungen flute, soll es vorerst nur diese kleine Schönheit sein. Mitgebracht aus dem Gondwanaland des Zoo Leipzig. Bericht und Fotos folgen. :)

~***~

April 22nd, 2010

Ein kleiner Frühlings-Hingucker als Lebenszeichen:

Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich. :)

Kontraste: Der Frühling ist da!

März 27th, 2010

Schon im letzten Jahr nahm ich mir mit Torsten vor fleißig Kontraste zu fotografieren. Eine von ihm herausgesuchte Liste an Kontrastpaaren (Kontrastaufgabe von Johannes Itten) sollte als Hilfestellung dienen, doch diverse Prüfungsvorbereitungen hielten mich leider davon ab, mich der Herausforderung zu stellen. In der letzten Woche stieß ich fast zufällig auf mein erstes Kontrastpaar zum Thema viel und wenig. Dabei ging es darum ein Foto mit wenig, eines mit viel und eines in der Kombination zu machen. Ich denke es ist deutlich zu erkennen:

Next »