Archive for the 'Allgemein' Category

Verspäteter Frühling

Juli 9th, 2011

Auch wenn mir die Zeit seit Monaten wie Sand durch die Finger zu rinnen scheint, gibt es hin und wieder Situationen in denen ich meinem liebsten Hobby nachgehen kann. So ist auch der Frühling nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen und ich konnte ihn in seiner Schönheit fotografisch festhalten. Eine kleine Auswahl aus meiner mageren Fotosammlung möchte ich heute mit euch teilen.

Voller Hoffnung bald wieder mehr Zeit zum fotografieren zu haben…

Habt ein schönes Wochenende!

Die volle Ladung Zoo Leipzig

November 8th, 2010

Den gestrigen, leicht tristen Tag (zumindest bezüglich des Wetters) habe ich unter anderem dazu genutzt, meine “frischen” Fotos aus dem Zoo Leipzig aufzuarbeiten. Letzte Woche nahm ich mir mal eine kleine Auszeit vom Uni-Stress und traf mich daher mit meiner liebsten Fototour-Begleitung – dem Torsten.

Ich habe für diesen Beitrag meine favorisierten Fotos herausgesucht. Leider sind gerade im Innenbereich nicht alle Fotos so geworden, wie ich es mir gewünscht habe, dennoch mag ich sie zeigen.

Der kleine Pinguin ist mir besonders ans Herz gewachsen (auch wenn das Foto vielleicht nicht gerade fotografisch wertvoll ist) – er wurde am Tag unseres Besuches von seiner Gruppe zum Teamleiter gewählt und Trug seinen Ehrenorden mit Stolz auf seiner Brust – sooo süß! :)

Freu mich über Feedback! :)

Donna und Isis

Oktober 20th, 2010

Vor wenigen Wochen hatte ich das Vergnügen die beiden Katzenkinder Donna und Isis zu fotografieren. Ich gebe zu, eine Umstellung wenn man bislang eher Hunde vor der Linse hatte. Die kleinen tapsigen Mädels haben dennoch super mitgemacht und somit ein paar wirklich schöne Fotos ermöglicht! Hier nun meine liebsten Fotos aus dieser Serie:

Ich nehme gern Kritik an. ;)

Ein letzter Funken Sommer

Oktober 1st, 2010

Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, auch in diesem Jahr verlässt uns der Sommer und somit die wohlig warmen Sonnenstrahlen früher als uns lieb ist. Ein wahrscheinlich letztes Fotos, was noch ein kleines bisschen sommerliche Schönheit umfasst, gelang mir letzte Woche im schönen Dötlingen.

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende.

Next »