the beauty of autumn

Dezember 3rd, 2011

Als kleinen Nachschlag zu den Totenkopfäffchen, soll es heute auch gleich noch eine kleine Auswahl einiger meiner Herbstimpressionen geben. In diesem Jahr tendiere ich sehr stark zu kräftigen, warmen Farben, wie sich beim Betrachten sicherlich unweigerlich feststellen lässt. Viel Spaß beim Stöbern.

Euch allen ein schönes Wochenende und einen gemütlich 2.Advent.

Herr Nilsson…

Dezember 2nd, 2011

… im Zoo Leipzig zum greifen nah. Im Oktober war ich mal wieder mit Herrn Torsten im Zoo unterwegs und traf so zum ersten Mal im Gondwanaland auf die dort freilaufenden Totenkopfäffchen. Letztendlich hatten wir beide viele Fotos im Kasten. Dennoch war es kein sehr einfaches Unterfangen, da diese Äffchen unheimlich schnell sind. An dieser Stelle möchte ich einige meiner Fotos zeigen und freue mich wie immer über Feedback. Meine Favoriten verrate ich noch nicht. ;)

Weitere Fotos zum anschauen:

Briten in kurz und lang

Oktober 23rd, 2011

Vor einer Woche kam ich in den Genuss bei einer Katzenzüchterin Britisch Kurzhaar und Britisch Langhaar zu fotografieren. Ich bin sehr froh dass ich zum fotografieren ein Zimmer mit reichlich Tageslicht vorfand, so dass ich auf zusätzliche Lichtquellen verzichten konnte. Wirklich als praktisch erwiesen sich auch die Hintergründe, welche die Familie zur Verfügung stellte. Leider gab ich vor lauter Gewusel hin und wieder nicht so sehr Acht darauf, dass der Hintergrund etwas zu nah an den Fotomotiven platziert war.

Wie gehabt würde ich mich über Feedback freuen.

Weitere Fotos zum anschauen:

Hibiskus

Oktober 20th, 2011

Bevor ich meinen Blog mit neuen Fotosammlungen flute, soll es vorerst nur diese kleine Schönheit sein. Mitgebracht aus dem Gondwanaland des Zoo Leipzig. Bericht und Fotos folgen. :)

Next »